Einsätze aus dem Jahr 2021

Einsätze 2021

04.10.2021

Tragehilfe

Wir unterstützten vor Ort den Rettungsdienst beim Verbringen des Patienten in der Rettungswagen. Durch die enge Bebauung im Gebäude war es dem Rettungsdienst nahezu umöglich die Person selbstständig aus der Wohnung zu transportieren.

20.10.2021

Auch uns forderte der erste Herbststurm des Jahres. Die erste Alarmierung des Tages zog uns in den Müggenbusch. Hier drohte ein abgebrochener Ast von einen Baum auf die Straße zu fallen. Wir sperrten den betroffenen Bereich ab und übergaben den Einsatzort dem Bauhof Wusterwitz, welcher sich um das entfernen des Astes kümmerte.

20.10.2021

Die zweite Alarmierung des Tages führte uns, ca. 2 Stunden nach der ersten, zur Ortsverbindung nach Woltersdorf. Hier war ein Baum auf die Straße gestürzt und versperrte den Radweg und die hälfte der Straße. Wir entfernten den Baum mittels Motorkettensäge von der Straße und reinigten diese grob.

06.12.2021

Wir verschafften uns, über ein angekipptes Fenster, welches wir Schadfrei mittels Fensteröffnungsset öffneten, einen Gewaltfreien Zugang zum Wohnhaus. Im Anschluss wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben.

29.12.2021

Über den Wirtschaftsweg, Richtung ehemaliger Radarstation, lag ein mittelgroßer Baum, welcher das passieren des Weges störte. Wir zerkleinerten den Baum mittels Motorkettensäge und reinigten den Weg von grober Verschmutzung.